FAQ

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Hier findest du zu häufig gestellten Fragen Antworten und bist so auf dein neues Tattoo bestens vorbereitet!
Die Antworten sind auf mich "Mrs.Tattoo in Hürth" bezogen.
  • Wie alt musst ich für ein Tattoo mindestens sein?

    Ich tätowiere ausschließlich Erwachsene Personen ab 18 Jahren.

  • Sind die verwendeten Tattoo-Farben unbedenklich?

    Ja meine Tattoo-Farben entsprechen alle den Vorschriften der EU ResAP(2008)1 und der Tätowiermittelverordnung.


    Zusätzlich verwende ich ausschließlich vegane Farben!


    Übrigens verwende ich ausschließlich schwarz und weiß, da ich keine farbigen Tattoos steche.

  • Ist tätowieren schmerzhaft?

    Das kann man aus verschiedenen Gründen nicht präzise sagen, da jeder ein anderes Schmerzempfinden hat, jede Haut unterschiedlich dick ist und es natürlich auch von der Körperstelle abhängt.


    Je länger ein Tattoo dauert, desto eher ist die Wahrscheinlichkeit da, dass man Schmerzen empfindet.


    Aus meinen bisherigen Kundenmeinungen, tätowiere ich sehr angenehm.

  • Wieviel kostet ein Tattoo?

    Ich berechne meine Tattoos nach Zeitaufwand und Größe, deshalb gibt es bei mir auch keinen Stunden- oder Tagessatz.

    Da jedes Tattoo individuell ist kann ich dir also keine Preistabelle geben.


    Aufgrund von Materialverbrauch, der angebrochenen Stunde, Vorbereitung etc. kann ich dir jedoch sagen, dass ich auch für ein kleines Tattoo mindestens 130 € berechne.

  • Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

    Bei mir kann man nur bar bezahlen.

  • Muss ich eine Anzahlung leisten, um einen Termin zu vereinbaren?

    Ja, bei mir ist für jeden Termin den wir miteinander vereinbaren eine Anzahlung i.H.v. 50 € zu leisten.


    Es vergessen leider viele, dass ich auch vor unserem Termin Arbeit mit deinem Motiv habe und fest damit rechne, an unserem Termin dein Motiv zu stechen. Falls du also aus irgendwelchen Gründen nicht kannst, ist dies meine kleine Ausfallentschädigung, da ich den Termin sonst anderweitig hätte vergeben können.

  • Was ist, wenn mein Tattoo nachgestochen werden muss?

    Manchmal kommt es vor, dass ein Tattoo nachgestochen werden muss. Das hat dann verschiedene Ursachen. Entweder nimmt deine Haut schlecht Farbe an, oder an manchen Stellen wurde vielleicht nicht tief genug gestochen. Es kann aber auch sein, dass du dein Tattoo nicht richtig gepflegt hast und deshalb eine schlechte Wundheilung dazu geführt hat, dass viel Farbe ausgetreten ist.


    Nachstechen ist bei mir innerhalb von 6 Monaten nach deinem Tattoo-Termin im Preis inbegriffen, ich behalte mir jedoch vor ein nachstechen zu berechnen, falls ersichtlich ist, dass du dein Tattoo nicht gut nachbehandelt hast!


    Damit das nicht passiert, halte dich bitte an meine "Pflegehinweise"

  • Ich bin schwanger, darf ich mich trotzdem tätowieren lassen?

    Nein, bei einer Schwangerschaft und auch während der Stillzeit ist es höchst bedenklich sich tätowieren zu lassen, da dein Körper in dieser Zeit mit vielen Dingen beschäftigt ist, was erstens das Ergebnis verfälschen könnte und zweitens was noch viel wichtiger ist, dich und das Kind gesundheitlich schädigen könnte, wenn es zu Entzündungen und daraus resultierende Medikamenteeinnahme kommt.

  • Machst du auch Cover-Up?

    Nein tut mir Leid. Mein Stil eignet sich nicht für Cover ups.

  • Wie vereinbare ich einen Termin?

    Da der zeitliche Aufwand leider zu groß ist um zwischendurch Terminanfragen zu bearbeiten, öffne ich mehrmals im Jahr meine Bookings.


    Sobald meine Terminvergabe geöffnet ist, kannst du mir hier auf meiner Website eine Anfrage senden.


    Folge mir auf Instagram, um direkt zu erfahren, wenn ich meine Terminvergabe öffne.

  • Darf ich eine Begleitperson und / oder Tiere mitbringen?

    Eine Begeitperson ist kein Problem.

    Ich habe in meinem Studio eine kleine Ecke in der man es sich bequem machen kann.


    Aus hygienischen Gründen ist es jedoch nicht erlaubt Tiere mit zu bringen.

  • Wie sind deine Öffnungszeiten?

    Da ich nur Termine nach Absprache mache, habe ich keine festen Öffnungszeiten.

Share by: